Marketing

Marketing

Im Internet gibt es diverse Marketingmethoden. Vor einiger Zeit war zum Beispiel SEO (search engine optimization) noch ein interessantes Thema. Hierbei wurde anhand der Texte usw. eine hohe Position innerhalb der Suchergebnisse auf Suchmaschinen angestrebt – das Problem – das machen heute bereits zu viele Mitbewerber! Im gewissen Maß ist SEO nicht falsch aber wer darauf aufbauen möchte zerrüttelt vermutlich sein gesamtes Konzept und endet ohne Erfolg. Wer heute wirklich effektiv auf sich aufmerksam machen möchte befasst sich mit Google Adwords und Landing Pages.


gekaufte Positionen auf Google

Mit der Hilfe von gekauften Positionen auf Google werden Sie auf Top Positionen innerhalb der Suchergebnisse angezeigt. Google erhebt dabei erst Kosten wenn jemand drauf klickt. Die Kosten werden also je Klick berechnet und nicht für das Ausstrahlen der Anzeige. Die Anzeigen erscheinen nur unter bestimmte Suchbegriffe. Die Kosten je Klick orientieren sich am Wettbewerb unter den jeweiligen Suchbegriffen. Ein definiertes Tagesbudget erlaubt Ihnen dabei die volle Kostenkontrolle. Durchdachte Konzepte versprechen dabei eine verbesserte “Kosten je Klick Effizienz”. Dank des Tagesbudgets ist diese Lösung nicht nur etwas für große Unternehmen mit viel Budget sondern auch eine Möglichkeit für kleinere Unternehmer.

Landing Pages

Mit der Hilfe von Landing Pages kann die Effizienz solcher Anzeigen enorm verbessert werden. Eine Landing Page ist eine Unterseite Ihrer Präsenz und ist in der Regel nicht im Menü verknüpft oder anders verlinkt. Ihr bestehendes Konzept wird also nicht berührt. Es geht dabei viel mehr darum Ihre Anzeigen auf Google aufzufächern und zur jeweiligen Anzeige ein optimales Angebot für den potenziellen Kunde zu erschaffen.

Wenn Sie z.B. Produkte oder Dienstleistungen anbieten so findet man auf Ihrer Seite eventuell ein umfangreiches Angebot. Ihre Anzeige auf Google ist dabei eventuell verallgemeinert und kämpft dabei mit mehr Mitbewerbern – das bedeutet also auch erhöhte Kosten je Klick. Der potentielle Kunde findet eventuell auch ein umfangreiches Angebot – wobei ein Großteil nichts mit sein Interesse zu tun hat. Mit der Hilfe von Landing Pages lassen sich diese Probleme lösen! Ihre Werbeanzeige spricht den potientiellen Kunde gezielter an und ist mit ein entsprechendes Angebot verknüpft – welches genau auf die Suchanfrage des Besuchers eingeht.

Profitieren Sie langfristig von den wertvollen Vorteilen einer Landing Page! Ein roter Faden begleitet den Besucher und beinhaltet ein  verkaufspsychologisches Konzept . Sie profitieren langfristig von einer geminderten Absprungrate, einer längeren Sitzungsdauer und letztendlich mehr Erfolg! Wir realisieren dabei stets ein erstklassiges Erscheinungsbild und überzeugen auch visuell. Sie profitieren insbesondere durch wesentlich  effizientere Werbeausgaben! 

Wie stark sich z.B. die Absprungrate reduzieren lässt kann man pauschal nicht vorhersagen. Die Ausgangssitiation und die Möglichkeiten sind in der Regel völlig unterschiedlich. Eine Verbesserung um   50% oder mehr  ist aber in vielen Fällen durchaus realistisch. Langfristige Analysen bestätigen die Effektivität dieser Marketingstrategie.

Im Marketingbereich spricht man auch von einem “Funnel” der anhand des Zusammenspiels zwischen Werbeanzeige und Landing Page erschaffen wird. Der Besucher wird dabei über ein “Interesse Wecker” zum Ziel (Kontaktaufnahme, Kauf etc.) geführt. Für die erfolgreiche Realisierung solch eines Funnels benötigen Sie entprechende Texte, die richtigen Argumente und ein ansprechendes visuelles Erscheiungsbild. Ein Funnel kann aber auch in Form eines aufklärenden Videos auf Youtube aufgebaut werden oder auch mittels anderer Wege.

  • Sie haben die Möglichkeit neue Konzepte zu nutzen – ohne das Ihr bestehendes Konzept dabei berührt wird!
  • Auf manchen Gebieten ist der Kunde eventuell mit ein umfangreiches Angebot einfach völlig überfordert. Präsentieren Sie bewährte Angebote. Natürlich können Sie auch hier eine individuelle Beratung anbieten.
  • Verstreute Argumente wie Refernzen, Vorteile, Hard Facts etc. lassen sich auf einer Seite zusammenfassen.
  • Realisieren Sie Werbeanzeigen auf Google Adwords – mit ein absolut passendes Angebot zur Werbeanzeige!
  • Sie können Werbeausgaben mittels einer verbesserten “Klick Effizienz” einsparen und punkten dabei mit optimierten Inhalten – die den Kunde direkter ansprechen!

 

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